Willkommen bei Neko

Neko ... die innovativen Stricknadeln

Neko - Was ist das?

Neko sind die innovativen Stricknadeln, die durch ihre besondere Form,

das Stricken von Zopfmustern oder Socken, Ärmel, Mützen, Loops oder Schlauchschals vereinfachen.

 

   Neko - Die Zopfstricknadel

   Neko - Das 3-Nadelstrickspiel

 

Die Geschichte hinter Neko. 

 

Neko - Die Zopfstricknadel

Mit der neuen und patentierten Zopfstricknadel von Neko wird das Zopfstricken einfacher, leichter und angenehmer.

 

Die gebogene und ausbalancierte Form

der Neko Zopfstricknadel hält die

aufgenommenen Maschen einfach und

sicher auf der Nadel.

 

Zusätzlich erleichtern die abgeflachten Nadelenden der Neko Zopfstricknadel das Aufnehmen der Maschen.

 

Die Nadeln sind in vielen bunten Farben und den Größen 3 mm,

4,5 mm, 6 mm und 8 mm erhältlich.

 

Das Material ist Kunststoff.

 


Neko Zopfstricknadeln

 

Nadelstärken:

 

3,0mm und 4,5mm

 

und

 

6,0mm und 8,0mm

Neko - Das Strickspiel mit 3 Nadeln   -  Kunststoff & Bambus

Das patentierte Strickspiel mit 3 Nadeln   NEU!

 

Neko Bamboo Line     NEU 2017!!!     - lieferbar ab August 2017 -

 

Mit dem patentierten 3-Nadel Strickspiel von Neko geht Socken-, Mützen-, Loop- oder Schlauchschal-Stricken leichter, schneller und bequemer.

 

Das lästige Herausrutschen der Strick-nadeln aus dem Strickgut wird durch die gebogene Form verhindert.

 

Die Maschen werden auf zwei Nadeln aufgenommen, mit der dritten Nadel,

der Arbeitsnadel, wird die Runde geschlossen.

 

Die Strickspielnadeln gibt es in Größen von 2 bis 12 mm. Jede Größe in einer eigenen Farbe.

 


Neko Strickspiel für Socken

Für das Sockenstricken empfiehlt Neko seine 3-Nadelstrickspiele in den sechs Nadelstärken von

  2,0 mm (weiß),

  2,5 mm (rot),

  3,0 mm (gelb),

  3,5 mm (orange),

  4,0 mm (grün) und

  5,0 mm (blau).

 

 


Strickbeispiel:

Verkaufspackungen:

Neko Strickspiel für Mützen und Loops

Die Strickspielnadeln von 6 bis 12 mm für Mützen und Loops (Schlauchschals) haben auf einer Seite einen Schlitz, mit dem man den Faden am Ende des Strickens durch die Machen ziehen kann.

 

NEU 2017!

Die sechs Größen 3,0 / 3,5 / 4,0 / 4,5 / 5,0 und 5,5 mm gibt es jetzt auch in Größe XL mit verlängerten Nadel-schenkeln für Mützen und Loops [Produkte]!

 


Neko Strickspiel für Mützen & Loops

 

In den Nadelstärken:

  6.0 mm   (pink)      

  7.0 mm   (erdbeer) 

  8.0 mm   (magenta)

  9.0 mm   (lila)        

10.0 mm   (türkis)    

12.0 mm   (pfirsich=  

Verkaufspackungen:

Die Geschichte hinter Neko

Im Urlaub auf der Insel Rügen träumte ich von einer Zopfstricknadel, welche nicht mehr aus den Maschen rutscht. Erste Prototypen für den Eigengebrauch haben mich durch ihre Funktionalität so positiv beeindruckt, dass die Idee Neko geboren wurde ...

 

Ich stricke seit meinem 13. Lebensjahr, immer und überall. Ob in der Bahn, meiner Arztpraxis oder am Esstisch. Stricken ist für mich eine Meditation und ich hoffe mit den Stricknadeln von Neko für Strickprofis aber auch für Strickanfänger die Freude am Stricken und insbesondere am Zöpfestricken zu wecken.

 

Viel Spaß und viel Freude am Stricken wünscht

Diane

 

NEWS

h+h Cologne 2017

NEW 2017

Neko Bamboo Line

Strick Café Rügen

NEKO

Marktstr. 15
Bergen - Insel Rügen

Unser Woll Sortiment ...

Cable Stitch Needle

Zopfstricknadel

The Knitting Game

3-Nadelstrickspiel